top of page

Stress Less - Stressbewältigungskurs

Stress Less - Stressbewältigungskurs

Stress haben wir alle irgendwann einmal – manche jedoch häufiger. Es ist bekannt, dass Dauerstress erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Körper und Psyche haben kann. Fachpersonen bringen Stress mit unterschiedlichen Erkrankungen in Verbindung, beispielsweise mit Magen-Darm-Krankheiten (z.B. Reizdarmsyndrom), Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck) aber auch psychischen Erkrankungen wie Angststörungen, dem Burnout-Syndrom und Depressionen.

Der Stressbewältigungskurs Stress Less - Gelassen und sicher im Stress nach Prof. Dr. Kaluza ist wissenschaftlich fundiert und vermittelt dir wichtige Kompetenzen im Umgang mit Stress. Darüber hinaus wird der Transfer in den Alltag angestossen.

Dauer: 2 Tage Kompaktkurs oder 8-12 Wochenprogramm

Ort: in Bern oder virtuell

Daten: aktuell kein Kurs geplant

Nimm Kontakt mit mir auf, um Möglichkeiten und Konditionen zu besprechen.

bottom of page